Unsere Philosophie Unser Angebot Deutschland in Japan Deutschland im Internet Sonstiges

Aller Anfang ist schwer...

Leberwurstsuppe statt Leberwurstbrot
Wussten Sie, dass weißer Spargel derzeit der Trend in Japan ist? Begeistert von der deutschen Küche, würde die japanische Hausfrau auch gerne einmal deutsche Spezialitäten auf den Tisch bringen. Obwohl es in Japan mittlerweile eine große Auswahl an deutschen Lebensmitteln gibt, steht sie hier vor dem Problem: wie bereitet man die Speisen richtig zu? Aus Unwissenheit wird schon einmal die aus Deutschland mitgebrachte Leberwurst ins kochende Wasser gegeben - mit dem Resultat, dass es danach Leberwurstsuppe statt Leberwurstbrot gab!

Deshalb ist das Ziel dieser Kategorie, Irrtümer rund um die deutsche Küche aufzuklären, Zubereitungsprobleme zu lösen und deutsche Esskultur und Traditionen zu vermitteln. Dieses Angebot dient als Ergänzung zu den Veranstaltungen in Japan.