Unsere Philosophie Unser Angebot Deutschland in Japan Deutschland im Internet Sonstiges

Milchgetränke

Milch, vor allem als Kakao
ist eines der beliebtesten Getränke deutscher Kinder und wird entweder heiß oder kalt am Morgen und zum Pausenbrot getrunken. Die Kühlregale sind gefüllt mit Milchmischgetränken in allen Geschmacksrichtungen und eine bekannte Schokolade für Kinder wird sichert seit Jahrzehnten ihren Erfolg mit dem Zusatz "mit einer Extraportion Milch".

Buttermilch
Buttermilch entsteht als der Rest bei der Butterherstellung. Sie hat nur noch 1% Fett, aber es sind noch alle Nähr- u. Wirkstoffe voll enthalten. Der erfrischend-säuerliche Geschmack entsteht durch nachträgliche Zugabe von Milchsäurebakterien. Oft werden der Buttermilch noch Früchte beigemischt wie Orangen, Pfirsiche, Erdbeeren usw.

Kefir
Der Milch wird neben Milchsäurebakterien noch Kefirpilze zugesetzt, die säuern und eine leichte Gärung bewirken. Daraus resultiert der Alkoholgehalt von 0,1%, sowie auch Kohlensäure, die Kefir den typisch spritzigen Geschmack verleiht! Kefir gilt als gesündestes Sauermilchprodukt!